Die Muntermacher-Mainfranken-Tour mit Radio Charivari vom Thüngener Planplatz

Radio Charivari kommt zu uns - vielleicht hat es sich schon rumgesprochen, dass uns das Charivari-Muntermacher-Team in Doppel-D (Dany und Daniel) am 18. Mai 2017 mit dem Riesen-Wohnmobil besuchen wird. Radio Charivari macht während der großen Muntermacher-Mainfranken-Tour bei uns Station und will richtig Gaudi mitbringen. Los geht’s schon früh am Morgen: Schaltet unbedingt um 7 Uhr das Radio an, damit Ihr die Verkündung der Gemeindewette nicht verpasst. Dabei gilt es, ein paar knifflige Aufgaben zu lösen. Und das klappt am besten, wenn alle im Ort mit anpacken! Sollten wir bis mittags um 12 Uhr alles geschafft haben, spenden uns die dm-Drogeriemärkte satte 3.000 Euro für die Gemeindekasse - die natürlich auf mehrere Einrichtungen verteilt werden. Und dann geht es sogar noch weiter: Abends um 17 Uhr eröffnet Charivari den Gratis-Biergarten mit kostenlosem Sternla von der Würzburger Hofbräu, der leckeren Charivari-Grillbratwurst und natürlich der feierlichen Scheck-Übergabe von dm - denn wir sind sicher, wir packen das!.

0 Kommentare

4. Thüngener Glühweihnacht

Viel zu gucken gab es in meinem Marktstand.



0 Kommentare

Kinderglück

Für den Sohn meiner besten Freundin gab's zum 2. Geburtstag eine Garage für die Spielzeugautos. Gehäkelt aus Rellana Tonja - Baumwollgarn.


Natürlich durfte auch die Ergänzung des Fuhrparks nicht fehlen ;-)



0 Kommentare

die alte Domain ist wieder on!

So, der Domain-Entführer hat aufgegeben!

Ab sofort bin ich wieder unter "meiner" Domain erreichbar.

0 Kommentare

neue Kategorie im DaWanda-Shop

Ab jetzt gibt es in meinem DaWanda-Shop - und natürlich auch im Laden in Thüngen! - liebevoll gefertigte Artikel für Babys: Kinderwagen- oder Kuscheldecken, Jäckchen, Mützen, Schmusetücher...

Schaut doch mal hinein!

1 Kommentare

Matthias-Markt in Thüngen

Am Sonntag, 21.02.2016, ist Matthias-Markt in Thüngen.

Am Planplatz (vor dem Rathaus) gibt's Stände mit den verschiedensten Angeboten und auch ich habe mein Geschäft von 12:30 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Schaut doch mal vorbei!

0 Kommentare

Thüngen gehäkelt

Nachdem Thüngen zur 1225-Jahr-Feier ein modernes Logo bekommen hatte, wollte ich es unbedingt nachhäkeln.

Ich hatte die Designerin - Daniela Neißendorfer, Firma SAGRA - um Erlaubnis gebeten (ist ja schließlich ihr Entwurf), hab ich mich immer mal wieder drangesetzt und jetzt ist es fertig!

0 Kommentare

Domain-Kidnapping bei der Wolldiele!

Ich mag's gar nicht glauben, aber da hat doch tatsächlich so ein Domain-Grabb(sch)er meine Internet-Adresse entführt! Hätte nicht gedacht, dass die so gefragt ist! ;-)

Na, wir sind ja flexibel und so ist die Wolldiele eben über die neue Domain erreichbar!

Sachen gibt's - man fasst es kaum!

0 Kommentare

Weihnachtsvorbereitung

Sooo, die Weihnachtszeit rückt immer näher, auch wenn man's noch nicht so recht glauben mag.

Für meinen Stand bei der "Thüngener Glühweihnacht" (20.12.2015 ab 13:00 Uhr vor dem Rathaus!) bin ich deshalb fleißig dabei, ein paar Kleinigkeiten zu fertigen.

Einen Vorgeschmack will ich euch hier geben.

Im Moment arbeite ich an einem Paar Armstulpen aus 6-fach-Sockenwolle. So schön warm!

Die Wolle hat sogar noch für ein Stirnband und einen Loop gereicht!

Ist doch ein ganz schönes Set geworden :-)

0 Kommentare